Ist jetzt jeder Sparpreis ein SuperSpareis? (Fahrkarten und Angebote)

Norddeich, Sonntag, 19.08.2018, 17:15 (vor 2075 Tagen) @ Power132

Die Gegenüberstellung ist schon klar - wenn man die Konditionen betrachtet. Aber warum wird der SSP im Navigator und im Netz (https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?protocol=https:) nicht als solcher gekennzeichnet und wie wird das festgelegt? Würfelt das System - der Kunde ist jetzt ein SSP Kunde und der nächste hat Glück, zu mal am Schalter nicht explizid hingewiesen wurde, dass es ein SSP mit anderen Konditionen zum normalen SP ist.

Wenn dir im DB-Reisezentrum ohne Warnung einfach so ein Super-Sparpreis angedreht worden ist, ohne auf die massiven Einschränkungen hinzuweisen, finde ich das überhaupt nicht OK.
Insbesondere in Anbetracht des hohen Kaufpreises (300 Euro) sind die Stornoregelungen zwischen echtem Sparpreis und Super-Sparpreis nun 'mal gravierend unterschiedlich.

Welche Stelle ist die richtige für eine schriftliche Beschwerde – das Eisenbahnbundesamt?
(Mit dem DB-Kundenmonolog will man wohl eher nicht seine Zeit verschwenden, oder?)

EBA: Beschwerdeformular Eisenbahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum