Stempel? (Allgemeines Forum)

brun, Dienstag, 14.08.2018, 23:22 (vor 2075 Tagen) @ Bahngenießer

Sie hätten nur mit einem Aufhebungs-Stempel vom Servicepoint hier einsteigen dürfen. Entweder Sie steigen am nächsten Bahnhof (also bereits vor dem gewünschten Umsteigebahnhof) aus diesem Zug wieder aus oder Sie kaufen stattdessen bei mir eine Fahrkarte zum Flexpreis bis zum Umsteigebahnhof.

Ich habe mir in den fast 20 Jahren Bahnfahren noch nie einen Stempel geholt. Wieso auch? Verspätung ist Verspätung, der Zugbegleiter kann meine Begründung (Zug war verspätet, deswegen alternative Verbindung benutzt) einfach mit seinem Handy checken. Da steige ich doch nicht extra aus und gehe in die Bahnhofshalle, stelle mich an, damit ich irgendeinen Stempel bekomme, und am Ende noch eine halbe Stunde länger unterwegs bin.

Da hat mir aber auch wirklich noch nie einen Zugbegleiter Probleme gemacht. Man erklärt es höflich, und gut ist.

Die anderen Situationen (jeder der irgendeine Ausrede hat, wird durchgewunken) erlebe ich aber inzwischen jede Woche. Da steigen Leute mit Zugbindung in einen völlig anderen Zug, labern irgendwas von "vergessen" oder "übersehen" oder "verschlafen", und das wird durchgewunken.

Das war schon mal anders.

Und übrigens gibt es inzwischen viele Pendler auf der Strecke Hannover-Berlin, die wissen, dass man sich ab etwa Lehrte in die 1. Klasse setzen kann, da das Zugpersonal spätestens ab dort nicht mehr kontrolliert, weil "bald Feierabend".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum