Aufgaben eines Zugbegleiters (Allgemeines Forum)

idle2, BDK, DN, BHDF, Dienstag, 14.08.2018, 21:06 (vor 2054 Tagen) @ br752

Liegt vielleicht daran, dass das nicht deren Kernaufgabengebiet ist? Die sollen den Betrieb des Zuges gewaehrleisten und schauen ob die Kunden gueltige Fahrkarten haben.

Leider erlebe ich oft dass wenn der Zug voll ist oder Schlichtung nötig wäre, sich die ZUBs “wegducken“ und gar nicht erst durch den Zug gehen. Kann ich zwar nachvollziehen, ist aber ihr Job.

Aber ganz wichtig finde ich, dass man die Zugbegleiter nicht aergern sollte. Die koennen naemlich auch total nett sein. :-)

Das stimmt. ZB erhielt ich mehrmals Gutscheine für Selbstverständlichkeiten, wie eingeschränkten Fahrgästen beim Ausstieg helfen.

--
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum