Nachschub für die Rätselfreunde - Auflösung (Reiseberichte)

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Dienstag, 14.08.2018, 09:00 (vor 2076 Tagen) @ oppermad

Moin,


1) Wo war ich? Hinweis: In dieser Stadt war ich 2007 als Testkäufer im Eimsatz. Hamm
[image]

2) Ein morgendliches ICE-Treffen. Wo? Wuppertal Hbf
[image]

3) Wieder die Frage nach dem Ort: Neuss Hbf
[image]

4) Einmal die Ortsbestimmung und die Frage, warum hier was ordentlich schief gelaufen ist: Oldenburg (Oldb), der IC2 sollte eine Stunde vor dem RE gefahren sein.
[image]

5) Da kann man tatsächlich verschiedene Linte zumindest teilweise kuppeln und das nicht nur mechanisch. Bleibt die Ortsfrage: Oldenburg (Oldb)
[image]

6) Mal was anderes: Auf welcher Autobahn ist der SEV unterwegs, wobei beide Busse zusammen unterwegs sind? A29 zwischen Zetel und Varel
[image]

7) Nicht ganz jugendfrei... Wo? Düsseldorf Hbf
[image]

8) Bei welchem Unternehmen ist so ganz eindeutig und klar ausgeschildert worden (ich interpretiere das so, dass in der 1. Klasse Rauchen und Sau... äh der Genuss alkoholischer Getränke gestattet sind. Weiterhin stehen diesen Fahrgästen exklusiv Feuerlöscher zur Verfügung, während Toiletten und Getränkeautomat der 2. Klasse zugeordnet sind): Steuerwagen des metronom
[image]

9) Hier muss es nicht die exakte Ortbestimmung sein. Die Strecke und vielleicht auch das Gewässer namentlich zu nennen, wäre schön: Mittellandkanal bei Haste
[image]

10) Und nochmal die Frage nach dem Ort: Cuxhaven, neben Gleis 1
[image]

Viele Grüße,

Dirk

--
Wer ist kundig auf folgenden Baureihen:
101, 103, 110, 111, 112, 120, 139, 140, 141, 143, 150, 151, 155, 181.2, 218, 225, 233, 362, 420, 472, 601, 605, 624, 628, 643 und 644?
Richtig: Bender!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum