Nix neues (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Montag, 13.08.2018, 13:51 (vor 2055 Tagen) @ FrankenBahn111

Sowohl in ICE als auch in IC-Zügen (wo man ja theoretisch bei ausreichender Ausstattung noch Plastik-Wagennummern hätte) werden regelmäßig improvisierte Klebezettelaktionen durchgeführt. Meine Highlights sind: Papp-Kuchenuntersetzer aus dem Bordbistro oder der hier:

Formular für Mitarbeiterbefragung festgeklebt mit "Klimaanlage funktioniert nicht"-Aufkleber:
[image]

Handgeschriebene Reservierungen habe ich auch schon erlebt in einem Köln-Norddeich-IC; auch in einem Bwmz/ABvmz wie abgebildet. Einige fleißige Zugchefs machen das offenbar für diese Wagen ohne eingebaute Reservierungsanzeigen, wenn sie keine gedruckten Reservierungszettel erhalten. Warum man es nicht schafft, für diese Wagen grundsätzlich immer Zettel zu drucken, obwohl sie planmäßig eingesetzt werden, ist natürlich fraglich

Das hat damit zu tun das der Fluss Zettel -> Zug auf der Linie nicht richtig läuft, zumal Norddeich schon seit einiger Zeit wieder keinen funktionsfähigen Drucker hat.


Im IC Nebelhorn schafft man das mit den gedruckten Zetteln doch auch (fast) immer; dort ist das Problem, dass die Kurswagen ab Augsburg keinen "Zentralrechner" mehr dabei haben und im ganzen Zugteil Zettel verteilt werden müssen.

Scheint besser zu funktionieren ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum