(ZM:) Hitzerekord auch bei der DB (Allgemeines Forum)

brun, Montag, 13.08.2018, 12:52 (vor 2075 Tagen) @ Alibizugpaar

Die DB hat es auch nie für nötig gehalten z.B. in den ausliegenden Fahrplanheften mal zu kommunizieren, warum sich Türen oft erst nach mehreren Sekunden öffnen lassen. Ist doch klar, daß die Leute bei kurzen 2-Minutenhalten in ihrer Not beginnen mit Kind und Kegel quer durch die Waggons zu hechten, bevor die Welle von Einsteigern im Wege steht.

Also bitte keine leicht abfälligen Bemerkungen über die Reisenden. Zu oft sitzt die DB auf ihrem Standpunkt, daß die Leute das alles schon irgendwie selber auf die Reihe bekommen. Die DB(!) ist viel zu oft total 'merkbefreit'.

Ich bin voll deiner Meinung (schlechte Informationspolitik der Bahn). Gleichzeitig habe ich mich oft gefragt, wieso es unbedingt 6 Sekunden dauern muss bis die Türen freigegeben werden. Wahrscheinlich ist das auch wieder irgendeinem Sicherheitswahn verschuldet.

Lustigerweise ist es beim IC nach Amsterdam so, dass diese sechs Sekunden wegfallen so bald die Niederlande erreicht sind. Dann ist es auf einmal kein Thema mehr, dass das internationale Türverriegelungssystem läuft, also die Türen sich direkt bei Stillstand des Zuges öffnen lassen (und zwar auf BEIDEN Seiten, auch dort wo der Bahnsteig nicht ist).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum