Abfahrtstafel ist anwenderunfreundlich (Aktueller Betrieb)

brun, Sonntag, 12. August 2018, 12:05 (vor 40 Tagen) @ R 450

"Zum Test: Frage mal jemanden, der sonst nicht die Bahn.de-Webseite benutzt: „Such mal die aktuellen Abfahrtzeiten vom Frankfurter Hbf.“ Selten habe ich eine so wertvolle Informationsquelle so versteckt gesehen."

Nicht nur das, wenn man die Abfahrtstafel gefunden hat, muss man feststellen, dass sie sehr anwenderunfreundlich ist. Es gibt - im Gegensatz z.B. zur ÖBB-Seite - nicht die Möglichkeit, die gesamte Fahrplanperiode anzeigen zu lassen.

Auch wird nur 1 Stunde angezeigt, was den kuriosen Effekt hat, dass zu manchen Stunden garnichts angezeigt wird, Beispiel:

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?ld=15046&country=DEU&protocol...

Die Begrenzung der Anzeige auf Züge in eine bestimmte Richtung gibt es nicht - ebenfalls im Gegensatz zur ÖBB-Seite.


Stimmt alles.

Auch ein sehr großer Ärgernis der Bahn-Webseite: wenn ich im Zug bin, und eine große Verspätung habe, und wissen möchte, wann ich da bin, und dazu die Auskunft "Ist mein Zug pünktlich?" benutze, zeigt es mir diesen Zug nicht mehr an, wenn die ursprungliche Ankunftszeit erreicht ist.

Aber gut, ich höre auf, mich aufzuregen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum