Frage zu Nichtaufhebung der Zugbindung (Fahrkarten und Angebote)

Alter Köpenicker, BSPF, Samstag, 11.08.2018, 03:39 (vor 2079 Tagen) @ Southwest Chief

Schon seltsam, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

Ärgerlich ist, dass sich viele Zubs weigern, die Zugbindung aufzuheben.

Mir hat sogar mal ein Schaffner die Zugbindung aufgehoben, damit ich mir noch die Stadt ansehen kann. Ich war mal wieder auf verschlungenen Pfaden unterwegs und der dort eingeborene Zub erfreute sich an meiner Reiseverbindung. Als ich ihm erklärte, daß bei mir meist der Weg das Ziel ist und ich gerne abseits der Hauptstrecken unterwegs bin, um mal etwas Neues und vor allem etwas von der Landschaft zu sehen, monierte er meine viel zu kurze Umsteigezeit, weil es sich lohnen würde, die kleine Stadt kurz zu erkunden und mit dem übernächsten Zug weiterzufahren. Das Angebot nahm ich gerne an und bereute es nicht.

"Warum haben sie sich das nicht bescheinigen lassen?"

Weil hier auf der Fahrkarte steht, daß dies nicht nötig sei.

"Warum sind sie, als der Kollege das nicht gemacht hat, nicht zum Servicepoint gegangen?"

Weil ich sonst den nächsten Zug auch noch verpaßt hätte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum