Es kommt drauf an... (Allgemeines Forum)

cyberle @, Düsseldorf, Freitag, 10. August 2018, 17:36 (vor 98 Tagen) @ JeDi

Bei den modernen Fahrzeuge ist man dann auch auf den Trichter gekommen, dass der Fahrgast vermutlich den ersten roten Hebel ziehen wird, den er findet und man ihm die Unterscheidung Fahrgastalarm (landläufig: Notbremse) und Türnotentriegelung nicht zumuten kann. Dann passiert bei Betätigung genau das gleiche wie bei der Notbremse:


Da wäre mir nicht ein einziges Fahrzeug bekannt wo das so ist.


Mir schon.


Welches zum Beispiel?


Zum Beispiel der Talent.

Ich weiß nicht welchen von den vielen du genau meinst, aber weder 643/644 noch 442 lösen eine Zwangsbremsung bei betätigen der Notentriegelung aus da gibt es dann lediglich eine Traktionssperre


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum