Schon (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

brun, Freitag, 10. August 2018, 08:03 (vor 74 Tagen) @ Alter Köpenicker

Ich schon. Häufiger sogar. Manchmal steige ich in Hannover aus dem IC nach Berlin, da er mir zu voll ist oder das Bistro mal wieder nicht geht, und nehme den nächsten ICE (der ist ja auch eher da).

Manchmal muss ich dann nachlösen. Finde ich auch ok, ich weiss ja, wie Zugbindung funktioniert.

Manchmal aber auch nicht. Hängt von der Laune des Zugpersonals ab.

Neulich saß aber eine Familie hinter mir, und wurde gefragt, wieso sie erst den Zug zwei Stunden später nahmen, statt den Zug der auf dem Sparticket vermerkt war. Da kam die Begründung, sie hätten das mit dem frühen Aufstehen nicht hingekriegt, und einfach entschieden, dass sie später fahren.

"Dann bescheinige ich Ihnen das mal, damit nach dem Personalwechsel der Kollege keinen Streß macht", sagte die Zugbegleiterung, "Denn Sie haben ja Zugbindung." Und sie saß dann eine Viertelstunde da, um eine Erklärung auf den Tickets zu schreiben.

Das hat mich dann schon erstaunt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum