Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Fr, 10.08.18 - (Aktueller Betrieb)

Verreisende, Hamburg, Freitag, 10. August 2018, 07:54 (vor 10 Tagen) @ Power132

Unwetterschäden auf den Strecken
Hannover - Hamburg
Osnabrück - Löhne
Bremen - Hamburg
Hannover - Berlin, ICE Line 10 Umleitung über Braunschweig

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum die hiesigen Eisenbahnen so wetterempfindlich sind? In meiner alten Heimat (Weißrussland), mit ihrem schrottigen Rollmaterial und Jahrzehnte lang nicht reparierten Strecken, gab es so was nie. Höchstens wenn die Gleise in metertiefem Schnee begraben sind, gibt es einen Totalausfall. Hier dagegen, ist bei jeder kleinen Wetterunstimmigkeit ein Totalausfall angesagt. Es ist ja auch nicht so, als ob hier im Norden ein Tornado gewütet hätte. "N büschen Wind", wie man so sagt.

Liebe Grüße aus Hamburg

--
"Ich hab dich lieb, ICE", sage ich.
"Ich dich auch, Leonie", sagt der ICE.
Aus "Tausche Wohnung gegen Bahncard" von Leonie Müller


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum