Keine BB-Punkte mehr auf BB-Ticket + 3 weitere? (Allgemeines Forum)

Giovanni @, Mittwoch, 08. August 2018, 23:06 (vor 73 Tagen) @ AbschnittE

Also alle vier nicht mehr?


Beim Niedersachsen-Ticket gab es noch nie Punkte, da es ebenfalls kein Angebot der DB ist. Echt sehr schade, da die Reichweite damit so groß ist.


Ebenfalls? Das BB-Ticket ist ein DB Angebot, weswegen man eine DB Fahrradkarte braucht, die dann wiederum nicht in der U-Bahn gilt :-/

Im "U-Bus" (N1-N9) ist die Fahrradmitnahme hingegen kostenfrei ;)
(Weil das Fahrpersonal zwar verpflichtet wäre, eine Fahrradkarte zu verkaufen - die Technik das aber nicht ermöglicht)

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum