Länder lassen sich durchqueren und beaufenthalten. (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

EK-Wagendienst @, Münster, Mittwoch, 08. August 2018, 18:01 (vor 124 Tagen) @ heinz

Sparpreis Italien ist 48 Stunden gültig; die Fahrt kann für eine Übernachtung in Deutschland unterbrochen werden. Das hat die fragestellende Person auch verstanden, auch hierfür besten Dank für die Information. Die Unterbrechung käme auch der Laune der Familie der fragestellenden Person sehr zugute, die eine durchgehende Fahrt bis Genua eher abschreckt.

Noch nicht geklärt ist, ob der Sparpreis Italien auch bis Genua ausgestellt werden kann. Er sollte aber zumindest bis Mailand möglich sein. Warum dann die Fahrkarte in Basel, Chiasso oder Domodossola gestückelt werden soll (anstatt nur in Mailand), hat die fragestellende Person aber noch nicht ganz verstanden.

Sparpreis Italien gibt bei der Fahrt durch die Schweiz nur bei Benutzung des ECE, und wohl nur bis Mailand.
Andere Verbindungen sind nicht möglich, weil es dafür keine Sparpreise gibt.

Das in Basel, Chiasso oder Domodossala sind dann Sparpreis Schweiz.
Ab dort können dann neue Sparpreis Karten der SBB gelöst werden.
Die können zu verschiedenen Bahnöfen in Italien ausgestellt werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum