? Verkürzter ICE 1 und Redesign / Modernisierung? (Aktueller Betrieb)

Bronnbach Bhf, Montag, 23.07.2018, 23:24 (vor 2075 Tagen) @ 611 040

ICE Linie 29: (HH -) Berlin - Wittenberg - Halle - Erfurt - Coburg - Bamberg - Erlangen - Nürnberg - Augsburg - München (Verstärkerlinie; vmtl. 5 Zugpaare, ggf. noch Halt in Bitterfeld)

Die gibt es doch jetzt schon, nur mit weniger Zugpaaren. Aber es gibt doch schon die ICE 153x und 163x die mit ICE-T und tlw. ICE 3 gefahren wird.

Lies doch mal meine Auflistung bitte genau durch. Du vermischt die heutige Linie 18 und die Sprinterlinie mit dieser neuen Linie. Bitte, nochmals genau schauen.. Auf der VDE8 wird es eine starke Zugverdichtung geben, Daher die neue Liniennummer. Die L18 wird im Gegenzug via Ingolstadt geführt, und wird nicht mehr in Coburg halten.


Und was passiert mit den ICE 2 ? Die sind doch erst redesignt worden. 10 Jahre fahren die doch bestimmt noch.

Die Mittelwagen des ICE2 sind aus Alu-Leichtbau. Lässt sich nicht mehr wirtschaftlich sanieren. Es gibt zunehmend Probleme am Rahmen im Bereich der Aufsetzpunkte der Drehgestelle. Man rechnet mit einem höheren Schadbestand in der Zukunft. Daher der Abzug der ICE2er von der L25.2, damit man genug Reserven für die L10 hat. Die ICE 2er werden vmtl. ab 2025 recht zügig abgestellt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum