neues Heimatwerk? (Aktueller Betrieb)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Montag, 23.07.2018, 16:30 (vor 2076 Tagen) @ PZBer

Danke ebenfalls für die Infos!

Ist bekannt, ob die verkürzten ICE 1 weiterhin in Hamburg beheimatet werden? Die werden ja auch alle ICE 4 kriegen, wäre das nicht fast etwas viel?


Wo die Züge beheimatet sind ist doch mittlerweile fast egal. Das Flottenmanagent ist eh in Frankfurt. Werkstattmäßig werden sie eh da behandelt wo sie umlaufmäßig hinkommen. Die ICE-T sind z.B. in München beheimatet und trotzdem werden in Dortmund mittlerweile auch Hauptuntersuchungen an den Zügen gemacht.


Ah ok, vielen Dank für die Aufklärung.
Ich hatte gar nicht gedacht, dass man da so flexibel ist, ich dachte immer, dass ein Werk auf eine (oder mehrere) Baureihe spezialisiert ist, aber das ist ja wohl doch nicht so (zumindest nicht so stark wie früher).

Naja, aber das wäre doch z.B. in Hamburg nicht möglich oder? Unabhängig wo welche Baureihen beheimatet sind, sind die Werkstätten doch weiterhin auf die Baureihen ausgerichtet. z.B. können ICE3 in Berlin nicht instand gehalten werden. Oder?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum