Frage zu ICE 776: häufige Zugausfälle? (Aktueller Betrieb)

Freifahrtensammler, Freitag, 20.07.2018, 18:14 (vor 2078 Tagen)
bearbeitet von Freifahrtensammler, Freitag, 20.07.2018, 18:15

Eigentlich wollte ich heute den ICE 776 auf der Strecke Hannnover -> Oldenburg nutzen. Doch leider fällt er aus und der Ersatzzug 2914 verkehrt laut RIS nur zwischen Frankfurt - Hannover.


Laut Zugfinder ist der ICE 776 in den letzten 30 Tagen sechs Mal ausgefallen und ein weiteres Mal unterwegs verendet. Meist wegen einer "Technischen Störung am Zug". Ich erinnere mich an zwei weitere Zugausfälle in den letzten Monaten, welche ich persönlich erleben durfte. Inklusive eines verspäteten Ersatzzuges welcher ebenfalls außerplanmäßig in Bremen aus "betrieblichen Gründen" (maximale Arbeitszeit des Personals) verendete.

Weiß jemand aus dem Forum einen Grund für die andauernden Probleme beim ICE 776?

Falls also jemand abends auf pünktliche Ankunft in Bremen oder Oldenburg angewiesen ist, sollte er den ICE 776 meiner Meinung nach lieber meiden. In meinem Fall ist es nicht weiter tragisch. Da ich keine Lust auf den vorausfahrenden vollen RE Hannover - Oldenburg habe, nehme ich den IC 2032 ab Hannover eine Stunde später.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum