"deutsche Sitte" (Fahrkarten und Angebote)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 18.07.2018, 16:26 (vor 2080 Tagen) @ Benjamin.Keller

"Nach deutscher Sitte" bedeutet, daß es immer noch zum deutschen Unesco-Leitkulturschatz gehört, seine (im Vorverkauf) erworbene Fahrkarte unmittelbar vor Antritt der ersten Fahrt zu entwerten. Is klar.

Wie machen es denn andere Länder? In Strasbourg musste die Karte ja auch entwertet/aktiviert werden, obwohl gerade erst vor 1 Minute gekauft. Der Unterschied sind aber das feine französische Sensorauslesen im Handstreich gegen das deutsch-rustikal-mechanische draufhämmern: RRRUMS macht der deutsche Entwerter.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum