Was J-C damit wohl andeuten wollte ... (Aktueller Betrieb)

Altmann, Montag, 16.07.2018, 15:42 (vor 2103 Tagen) @ Reservierungszettel

Das wird nicht am Ticket gelegen haben das interessiert die Grenzkontrolle nämlich nicht...

ist die Tatsache, dass man überhaupt nicht kontrolliert wird, wenn man in Passau aussteigt aus dem ICE.

Was aber auch Sinn macht, weil wohl kein Migrant freiwillig im Königreich Bayern bleiben wird, und niemand auch nur den Zug dort verlassen möchte ... ;-)

Deswegen muss man z.B. im nahegelegenen Simbach auch keine Kontrollen machen (weil es dort überhaupt keine Züge gibt, die direkt ins richtige Deutschland fahren) ... ;-)


An der ungarisch-österreichischen Grenze wird hingegen "lückenlos" kontrolliert. Dort hab ich ´s z.B. mal erlebt, dass ein Polizist außen den Zug abgeschritten hat und beim Fenster rein geschaut hat, ob ihm was auffällt ... :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum