Sind halt auch nur Menschen. (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Montag, 16.07.2018, 07:57 (vor 2103 Tagen) @ sibiminus

Hoi,

Betrieblich haben nunmal einige Bahnhöfe bzw. deren Teile Pbf im Namen und da kann es bei der Bearbeitung gut sein, dass solche nicht wirklich falschen Angaben durchrutschen.

Nun ja, der EC 192 wird nun schon seit Dezember 2015 so in München Hbf angezeigt mit Basel SBB Pbf, da wäre eine Korrektur langsam mal an der Zeit (die kommt dann spätestens im Dezember mit der Einstellung des EC 192). Dabei existiert sowas ja gar nicht, denn Pbf ist bei den SBB als Abkürzung gar nicht existent. Wenn schon denn schon wäre das ein PB. Aber heissen tut der Bahnhof einfach Basel SBB ohne irgendwelche Zusätze, schon gar nicht solche, die beim Infrastrukturbetreiber des entsprechenden Bahnhofs gar nicht existieren. Da hat bei der DB irgendjemand was komisches geraucht, keine Ahnung.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum