Warum nicht auch mein Rewe-Markt? (Aktueller Betrieb)

heinz11 @, Samstag, 14. Juli 2018, 18:30 (vor 121 Tagen) @ brandenburger

Warum kenne ich keine solche Schilder an der Tür meines Rewe-Marktes?

(...)

Und warum nicht auch meine Sparkassen-Filiale und bei meiner Hausarzt-Praxis???


Also von meiner Hausarzt-Praxis kenne ich das gut, ihr nicht? Die machen häufiger mal Urlaub oder schließen "aus betrieblichen Gründen" zwei Stunden früher.

Das kann u.a. daran liegen, daß das Kontingent ausgeschöpft ist und die Behandlung weiterer Patienten nicht mehr von der Kasse bezahlt wird. Dann kann man das so steuern, damit nicht am 25. die Praxis für den Rest des Monats schließen muß.

Erinnert mich an die private Tankstelle in der Nachbarschaft. Als Selbständiger in der DDR betrug der Steuersatz bis zu 90 (neunzig) Prozent. Daher war öfter mal wegen Wartung, technischer Überprüfung, Weiterbildung oder auch aus den bekannten "betrieblichen Gründen" geschlossen. Ein Grund ergab sich erst nach der Wende, als bekannt wurde, daß er zudem IM bei der Stasi war. Wenn er Bericht erstatten mußte, gabs natürlich auch kein Benzin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum