Auch beim Rewe-Markt? Aldi - ja (Aktueller Betrieb)

Alexander, Samstag, 14. Juli 2018, 16:59 (vor 371 Tagen) @ Alibizugpaar

Hallo,

bei uns im Marktkauf merkt man es, wenn mal wieder nur eine oder zwei Kassen geöffnet sind oder die Waren nicht nachgefüllt werden.
Das ist halt der Unterschied, wenn ich mehrere Mitarbeiter habe, müssen die halt mehr machen, wenn ich nur einen habe, kann ich die Aufgaben nicht anders verteilen.

Etwas ähnliches ist bei uns in der Region aktuell ganz brisant: Geburtenstationen in den Krankenhaus.
Das Krankenhaus in unserer Stadt hat die Geburtenstation zum 01.05 bis vsl. Herbst dieses Jahres komplett geschlossen, wegen Personalmangel.
An den anderen Krankenhäusern werden die Geburtsstationen derzeit auch immer wieder tageweise komplett geschlossen, auch hier wegen Personalmangel bei den Hebammen.
Meine Mutter arbeitet selber an einem Universitätsklinikum, normalerweise ist die Schicht auf ihrer Station mit 2 Krankenschwestern besetzt, mittlerweile sind jedoch über 50% der Schichten nur mit einer Schwester besetzt. Wenn mehrere Notfälle sind, muss halt einer warten...

Bei den Lokführern sieht man halt den Ausfall, bei vielen anderen nur die Qualitätseinschränkungen.

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum