Ich wünsche der DB eine fette Pönale! (Aktueller Betrieb)

ICE-TD, Freitag, 13. Juli 2018, 20:55 (vor 69 Tagen) @ Alexander

Scheint aber nicht nur die DB zu betreffen, denn die RE11 wird mittlerweile auch von abellio-Tf gefahren, ab Dez. dann vollständig.


Ohne eine genaue Zahl zu wissen, gehe ich davon aus, dass mittlerweile täglich eine dreistellige Anzahl an Zügen (über alle EVU) wegen Personalmangel ausfallen. Mit DB Regio NRW und Nordost gibt es zwei Bereiche die recht offen mit den Persobalausfällen umgehen, bei vielen EVU (auch in anderen DB-Bereichen) heißt es nur „Zug fällt aus“.

Und wenn ich mir die Altersstruktur auf vielen Einsatzstellen anschaue, dann ist das wir derzeit erleben nur ein kleiner Vorbote...

Zustimmung. Auch beim Fernverkehr gabs in letzter Zeit zumindest Teilausfälle wegen fehlendem Tf oder Zub, Bereitschaften können sehr häufig nicht besetzt werden, wenn dann noch irgendwas außerplanm. passiert...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum