MM: Protest gegen Staatseinfluss - Frenzel tritt zurück (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Freitag, 13.07.2018, 17:22 (vor 2106 Tagen) @ Henrik

Von wegen Gewinnmaximierung: War ja von Anfang an eine Schwachsinnsidee mit dem Schienennetz Gewinne einfahren zu wollen. Jeder weiß, dass der größte Gewinn durch Einstellen des Betriebs auf 90% des Netzes mit anschließendem Verkauf der Flächen den größten Gewinn machen kann. Auf den restlichen 10% des Netzes bietet man Gleise nach "best efford" an.
Wenn man das nicht will, wird die Politik sich schon einmischen müssen.

Eine DB FV kann ja von mir aus voll auf Gewinnmaximierung fahren. Von mir aus kann die auch nur noch mit ICE4 im Kernnetz mit 100 Sitzen pro Wagen fahren, solange der Auftrag des Bundes in der Fläche irgendwie anders abgedeckt ist und der Open Access wirklich Open ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum