FAZ: Politik nimmt immer mehr Einfluss auf die Bahn (Allgemeines Forum)

Henrik, Donnerstag, 12.07.2018, 20:47 (vor 2087 Tagen) @ Henrik

STÜHLERÜCKEN IM AUFSICHTSRAT :
Politik nimmt immer mehr Einfluss auf die Bahn

VON KERSTIN SCHWENN UND THIEMO HEEG -AKTUALISIERT AM 11.07.2018

Weil er sich mit Verkehrsminister Scheuer gestritten hat, legt Michael Frenzel seinen Posten im Aufsichtsrat der Deutschen Bahn nieder. Es sind nicht die einzigen Querelen, die den Schienenkonzern derzeit beschäftigen.

Die Politik nimmt auf die Deutsche Bahn immer mehr Einfluss – und das führt nun zu Konsequenzen im Aufsichtsrat. Die beiden für die Anteilseignerseite im Kontrollgremium sitzenden Mitglieder Michael Frenzel und Jürgen Großmann legen dem Vernehmen nach ihr Mandat nieder. Der Schritt deutete sich schon im Frühjahr an. Für den Eintritt von Politikern müssten wohl Wirtschaftsvertreter ihren Platz auf der Arbeitgeberbank räumen, lautete die damalige Erwartung, die sich nun bestätigte. [...]

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/politik-nimmt-immer-mehr-einfluss-auf...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum