? zur Aufteilung Verspätungskosten zwischen EVU (Allgemeines Forum)

caboruivo, CH, Donnerstag, 12.07.2018, 20:05 (vor 2107 Tagen) @ Altmann
bearbeitet von caboruivo, Donnerstag, 12.07.2018, 20:06

Hallo

Es ist in der Tat so, dass verspätete Railjet hinter die Taktzüge eingeordnet werden. Am Zürichsee kommen dann noch die S-Bahnen dazu, die auch in dichtem Takt verkehren. Dies - und weil bei einer Verspätung von 110 Minuten wohl bereits der nachfolgende Railjet bald ankommen dürfte und weil so immerhin die Folgeleistung ab Buchs zurück nach Österreich pünktlich verkehren kann, endet der Zug jeweils vorzeitig. Auch weil nahe bei der Abfahrtszeit in Buchs der RE nach Chur mit Anschluss nach Zürich in Sargans fährt, wird auf einen Ersatzzug verzichtet.

Selbst wenn die SBB einen kleinen Anteil berappen müss(t)en, die Kosten wären sicherlich tiefer als wenn man einen Extrazug gefahren hätte, nur damit die Verspätung der Reisenden unter zwei Stunden betragen hätte, eine ideale Trasse mal vorausgesetzt.

Gruss

--
Nur falsche Prinzen reiten auf dem Schimmel, richtige in der Lokomotive


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum