Anzeige durchschnittliche Wartezeit - von der Schweiz lernen (Allgemeines Forum)

fxe @, Dienstag, 10. Juli 2018, 13:07 (vor 129 Tagen) @ Colaholiker

Wenn jetzt noch auf den Displays die durchschnittliche Wartezeit je Kategorie angezeigt würde...
Aus den Erfahrungswerten zur Beratungszeit dürfte das ziemlich genau ermittelbar sein. In Basel SBB wird dies gemacht. Hier sind allerdings nur die Gruppenreisen vom normalen Aufrufsystem getrennt, es gibt also in der Regel keine Neiddebatte. Keine Wartezeit - also nach Nummer ziehen sofort drankommen (klappte hier mehrfach problemlos am Wochenende) wird mit 3 min auf dem Display übersetzt. Ein bisschen Spielraum ist hier also eingeplant.

Im Bereich des RMV können übrigens alle RMV Anliegen auch an den übrigen Schaltern bearbeitet werden und Vice-versa. Somit ist nur eine Nummer erforderlich bzw. ein Murphy-Versuch die andere Kassenschlange auszustechen möglich.

FxE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum