Bahn.comfort-Status (Allgemeines Forum)

Colaholiker @, Frankfurt / Hildesheim, Dienstag, 10. Juli 2018, 11:30 (vor 129 Tagen) @ musicus

Das ist ja gerade der Ansatzpunkt meiner Kritik. Man spielt Kunden für ein paar Gramm Exclusivitäts-Feeling gegeneinander aus, ohne dass zumindest eine Seite davon was Handfestes hätte. (von der Werbewirksamkeit, die die DB verbucht, mal abgesehen)

Dann unterbreite doch mal einen konkreten Vorschlag, wie Du eine maximale Wartezeit garantieren möchtest. Ich bin gespannt.

Welcher Nichtservice?

Siehe DB-Lounge Frankfurt, 1.-Klasse-Bereich. Wer was will, darf es am Tresen erflehen und sich dafür noch blöd anmachen lassen. Der beworbene Service am Platz existiert dort seit Jahren nicht mehr.

Kapazitätsproblem. Wohl nicht das einzige.

Tja, wie wird das erst, wenn durch die Verkehrswende noch mehr Leute auf die Bahn umsteigen? *SCNR*

...die offenbar für noch viel zu wenige Anwendungsszenarien zur Verfügung zu stehen scheint.

Für den Großteil meiner Anwendungsszenarien geht's. Der Aufhänger diesmal waren die Mitfahrergutscheine, die nur personenbedient in Fahrkarten umgetauscht werden können. Und obwohl dabei Datum und Uhrzeit der zugeordneten Fahrkarte in der EDV erfaßt werden, muß man diese trotzdem nochmal händisch eintragen. *facepalm*
Das letzte Mal vorher hat es mich dorthin verschlagen, um mich für die BC-Kreditkarte zu identifizieren, da ich den Vorgang dort angenehmer finde, als "Post-Ident" in irgendeinem Kiosk mit Postagentur.

Sicher, ich kann verstehen, daß manch einer (auch hier im Forum) den personenbedienten Verkauf bevorzugt, aber gegenüber den von den "Schalterverfechtern" genannten Gründen steht eben der Nachteil der schlechten Skalierbarkeit des Angebots bei gleichzeitig recht hoher Nachfragedynamik. Legt man das Reisezentrum groß genug für den maximalen Andrang aus, langweilen sich die Angestellten zeitweise, weil kaum Kundschaft da ist. Legt man es so aus, daß bei geringem Andrang alle ausgelastet sind, geht's bei mehr Andrang in die Hose.

Für das Problem auch keine Lösung wissende Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum