Bahn.comfort-Status (Allgemeines Forum)

musicus @, Dienstag, 10. Juli 2018, 11:18 (vor 73 Tagen) @ Colaholiker
bearbeitet von musicus, Dienstag, 10. Juli 2018, 11:19

Allerdings staune ich mal wieder, wie viel Zeit Du zu haben scheinst, ständig bestimmte alte Beiträge rauszupicken. So grandios ist die Suchfunktion hier ja nun wirklich nicht, daß man mit einem Schlagwort und einem Klick schon den richtigen Beitrag findet.

So lange dauert das nun nicht. Ich weiß ja in etwa, wann ich was zu welcher Thematik in welchen Worten verfasst habe, das geht dann vergleichsweise flott.

Klar, wir reden ja von einem bahn.bonus "comfort"-"Status"-"Vorteil" (ohne Gewähr)

Wieso, die Wartenummern werden ja nach wie vor bevorzugt aufgerufen. Eine maximale Wartezeit wird nicht garantiert, nur eine bevorzugte Behandlung.

Das ist ja gerade der Ansatzpunkt meiner Kritik. Man spielt Kunden für ein paar Gramm Exclusivitäts-Feeling gegeneinander aus, ohne dass zumindest eine Seite davon was Handfestes hätte. (von der Werbewirksamkeit, die die DB verbucht, mal abgesehen)

Wenn halt 100 Personen vor Dir ebenfalls berechtigten Anspruch auf diese bevorzugte Behandlung haben, kann man nix dran ändern.

Wenn eine überbordende Zahl Anspruchsberechtigter deren Vorteile wegrelativiert *sollte* man sogar tunlichst was dran ändern. Das geht. (Sofern man will)

Anders als der Nichtservice in der Lounge tut man sogar, was man verspricht.

Welcher Nichtservice?

Ich hoffe nicht! Ein Reisezentrum mit >60 Min. Wartezeit sollte gar nicht erst öffnen. "Status"-Vorteile hin oder her. Wenn's wahr ist, ein Armutszeugnis.

Nun ja, es waren, soweit ich sehen konnte, alle Schalter offen. Wir reden halt hier über einen der größten Knotenbahnhöfe im deutschen Schienennetz, bei dem es zur Zeit aufgrund der aus dem Tunnel nach oben verlegten S-Bahnen drunter und drüber geht.

Kapazitätsproblem. Wohl nicht das einzige.

Außer durch "Umerziehung" der Fahrgäste zu noch mehr Selbstbedienung

...die offenbar für noch viel zu wenige Anwendungsszenarien zur Verfügung zu stehen scheint.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum