In großen RZ schon länger so. Z. B. Hannover > 1 Jahr (Allgemeines Forum)

Dosto, Dienstag, 10. Juli 2018, 10:25 (vor 127 Tagen) @ Hansjörg
bearbeitet von Dosto, Dienstag, 10. Juli 2018, 10:26

Dafür wurden die dedizierten 1.Klasse und bahn.comfort Schalter abgeschafft.
Es dauert also ggf. sogar länger.

Meine Erfahrungen bestätigen das Gegenteil. Im neuen System bearbeitet jeder Schalter bc, sobald jemand ein Märkchen zieht. Das heißt, dass man in der Regel sofort drankommt, wenn der nächste Schalter frei wird. Bei mir war das jetzt dreimal mit Wartezeit von max. 1 Minute.
Bei der alten Variante stand man trotz Status in der Schlange vor zwei Status-Schaltern, wobei manchmal dann auch die Nachbarschalter statusübergreifend ausgeholfen hatten, wenn diese zu lange wurde. Da hatte ich mir zur Sicherheit auch mal ein Märkchen für die Warteliste gezogen, weil das u. U. schneller ging, wenn mal wieder besonders beratungsintensive Kunden vor einem waren.

Gruß
Dosto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum