[PL/CZ] Krakow – Bohumin: wo/wie Online-Ticket erhältlich? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

sb @, Dienstag, 10. Juli 2018, 00:06 (vor 7 Tagen) @ sb
bearbeitet von sb, Dienstag, 10. Juli 2018, 00:11

Sammelantwort:

Erstmal herzlichen Dank Euch Allen:

Wo/wie ist mit heutigem Stand ein Online-Ticket für die Relation Kraków(PL) – Bohumín(CZ) erhältlich?

- intercity.pl (PKP InterCity) stellt Online-Tickets nur bis Zebrzydowice(PL) aus.
- cd.cz (České Dráhy) stellt Online-Tickets nur ab Bohumín(CZ) aus.
- le.cz (Leo Express) hilft nicht weiter, da am gewünschten Tag der Zug nicht fährt.

Vielen Dank.


DG:

Meine Lösung (andersherum fahren und bei der CD buchen) wird für Dich wohl nicht anwendbar sein...

A-W:

[PL/CZ] Kraków – Bohumin: In dieser Richtung gar nicht

Werde nur auf der angegebenen Richtung (einfach) unterwegs sein.


Zauberpilz:

Ich wollte auch einen Sparpreis Katowice - Olomouc online kaufen. Keine Chance. Dann 3 Tage vorher in Pilsen besorgt bei der CD. War auch nicht gerade übermäßig voll. Also Plätze sollten verfügbar sein (Platzkarten kann man ja auch in DE vorordern).

Werde vorher nicht in Tschechien sein; kann aber sowohl in Polen als auch jetzt schon am Schalter nach einer Platzkarte fragen.


Luxi:

Und wenn du dort den Bus nimmst? Das klappte letztes Jahr problemlos.

Der Weg ist auch das Ziel; sonst würde ich doch nicht in diesem Forum nachfragen?


Proeter:

Wie weiter oben schon geschrieben, ist die Ausstellung möglich, wenn eine Hin- und Rückfahrkarte vorliegt. Wir kennen deinen Grund, warum es zwingend ein Onlineticket sein muss, nicht. Wenn es dir aber sehr wichtig ist, dann kannst du stückeln.

a.) Polnisches Ticket bis Zebrzydowice
b.) ČD-Ticket Hin+Rück Bohumín-Zebrzydowice-Bohumín (kostet meist 264 Kč, also 10 €)
c.) Falls erforderlich ČD (oder andere Bahn) für die Weiterfahrt ab Bohumín dann wieder One-Way.

(a) hab ich übrigens schon; (c) lasse ich noch offen bis ich eine Lösung für (b) habe.

zu (b):

- Laut IDOS kostet der Grenzabschnitt mit internationaler Fahrkahrt einfach 259,– CZK bzw. 9,80 EUR.

- Laut ČD kostet eine Hin- und Rückfahrt am gewählten Tag 317,– CZK; interessanterweise geht dann auch die Bepreisung von PL nach CZ... (aber eben nur bei gemeinsamer Buchung der anderen Richtung; und bräuchte tschechischen stationären Stempelaufdruck, vgl. Posting von neonsonne)


Werde mich wohl für die Variante "polnischer Schalter" dann ein paar Tage zuvor und prophylaktisch mal zuvor erworbener Platzkarte entscheiden...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum