? zu Planungen Anzeige Wagenreihung am Bahnsteig (Allgemeines Forum)

chalda, Sonntag, 08. Juli 2018, 20:25 (vor 131 Tagen) @ Junior

Düsseldorf scheint speziell zu sein. Am Bahnsteig wird die "originale" Wagenreihung angezeigt, wenngleich der Zugchef im ICE vor der Abfahrt in Dortmund die vertauschte Reihung bereits durchgegeben hat. In Köln Messe/Deutz passt es dann wieder.

Das Bahnsteigpersonal in Düsseldorf reagiert irritiert und vollkommen gleichgültig, wenn man es auf diesen Umstand aufmerksam macht.

Folglich reise ich - mit der zweitteursten Fahrkarte der Bahn - und mache überhaupt niemanden auf überhaupt nichts aufmerksam. Nach ein paar Jahren bin ich viel duldsamer geworden. Es wird nicht besser, ich kann nichts dazu beitragen.

In einer idealen Welt des guten Kundenmanagements würde ich in dem im Thread geschilderten Fall eines ausgefallenen ICEs von Köln nach Berlin erwarten, dass ich - wenn ich mit einer BC 100 im Kundenzentrum auflaufe - sofort kostenlos auf den nächsten Zug reserviert werde. Hat das mal jemand probiert?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum