? zu Planungen Anzeige Wagenreihung am Bahnsteig (Allgemeines Forum)

Junior @, Sonntag, 08. Juli 2018, 18:49 (vor 74 Tagen)

Es gab ja mal Ideen und sogar Tests (Berlin Südkreuz), die aktuelle Wagenreihung eines Fernzuges auch am Bahnsteig wagengenau anzuzeigen. Weiß jemand, wie der Stand bzw die aktuellen Planungen in dieser Sache aussehen?

Heute in Düsseldorf Hbf war es mal wieder unnötig chaotisch. Einsetzender ICE nach München steht 10 Minuten vor Abfahrt am (abweichenden) Bahnsteig, die Türen werden freigegeben, die Anzeigen am Zug zeigen aber noch nicht die richtigen Wagennummern an. Die Anzeige am Bahnsteig verkündet Abweichende Wagenreihung und zeigt Lage von 1. und 2. Klasse, aber eben keine genauen Wagennummern. Das Zugpersonal weiß es auch nicht richtig. Hätte nun die Anzeigetafel angezeigt, was der DB Navigator bereits zwei Stunden vorher richtig wusste - mit genauen Wagennummern - wäre einigen Reisenden Chaos erspart worden.

Deshalb meine Frage nach den weiteren Planungen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum