Umspannen in Gotha mit Problemen (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Samstag, 07.07.2018, 22:19 (vor 2113 Tagen) @ Christian_S


Umspannen in Gleis 1 geht ja nicht, da dort die RE1 gestärkt und geschwächt werden und das ja stündlich (im Wechsel Richtung Göttingen und Glauchau).


Darauf hatte ich ja hier bereits hingewiesen. Stündlich spielt keine Rolle, da der RE1 nach Göttingen ja nicht in der Stunde des IC Richtung Kassel fährt. Aber der RE1 nach Gera stünde genau dann in Gleis 1, wenn der IC ankäme. Ggf. gehts knapp aus und man könnte es in Gleis 1 machen, aber dann rutscht die Takttrasse Richtung NRW nach hinten im Vergleich zu heute.

Das meinte ich doch mit "stündlich". Es spielt doch keine Rolle in welcher Richtung der RE1 fährt, da er in Gotha eh Kopf machen muss. Beide Richtungstakte sind zudem ja zeitlich nicht weit auseinander. +/- 5 Minuten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum