[!] So geht's (Allgemeines Forum)

Proeter, Samstag, 07.07.2018, 11:34 (vor 2092 Tagen) @ SEE 238
bearbeitet von Proeter, Samstag, 07.07.2018, 11:34

Da es sich um einen Kurswagen handelt und diese oft gut frequentiert sind, finde ich diesen Umstand etwas ärgerlich. Mich würde interessieren, um was für ein besonderes Kontingent es sich handelt. Expressreservierung?

Wird für Fahrgäste freigehalten, die bei Partnerbahnen buchen. Also: Für Ausländer und ICE-Treff-Leser. Quasi als Dank für unseren unermüdlichen Einsatz für eine bessere Bahn.

Hatte exakt dieses Problem beim 2314 vor kurzem. DB: Ausgebucht. ÖBB: Noch frei. Habe Wg. 3 Pl. 56 bekommen. Übrigens ganz ohne Fahrradreservierung.

Dieses Phänomen gibt es übrigens immer wieder. Für mich ist es auch schwer verständlich, warum die DB ihr eigenes Reservierungssystem freiwillig beschneidet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum