Danke für diesen äußerst konstruktiven Beitrag (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Freitag, 06.07.2018, 22:23 (vor 2119 Tagen) @ musicus
bearbeitet von JanZ, Freitag, 06.07.2018, 22:26

Hierzuforum wird man schon mal zurechtgewiesen, wenn man in derartigen Fällen nicht hyperkorrekt mit "MH" und "KD" bzw. "KDFF" kommuniziert.

Von wem? Ich erinnere mich eher an Beschwerden von Leuten, die damit eben nichts anfangen können. „Hyperkorrekt“ wäre das übrigens auch nicht, denn das bedeutet in der Linguistik, einen Fehler erst dadurch zu machen, dass man einen anderen vermeiden will. Abgesehen davon habe ich nichts gegen halbwegs verständliche Abkürzungen, aber dann wenigstens konsistent. Und „M“ ist auch kürzer als „MUC“ :-). Komischerweise verwenden aber gerade in diesem Fall viele den Flughafencode für die Stadt. Dass jemand in HAM auf dem Hafengeburtstag, in HAJ auf der Cebit oder im CGNer Dom war, habe ich dagegen noch nie gelesen.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum