Was ist dann zwischen Jüdendorf und Dörstewitz? (Aktueller Betrieb)

Christian_S, Montag, 02.07.2018, 00:36 (vor 2118 Tagen) @ ICETreffErfurt

Warum hat er dann zwischen Dörstewitz und Planena noch mal beschleunigt?

Okay, ich kenne jetzt die Steigungsverhältnisse dort nicht, vielleicht geht es bergab. Trotzdem ne recht seltsame und wenig energiesparende Fahrweise.

Vielleicht hat er nen Anruf über Zugfunk bekommen, dass er sich doch beeilen soll, weil z.B. hinter ihm ein verspäteter Zug war oder man seine möglicherweise Vor-Plan-Minuten gut für eine Trasse in den Halleschen Hbf hinein nutzen konnte, ohne andere Züge dadurch unnötig aufzuhalten?
Vielleicht aber hat der Tf auch nur gemerkt, das er zu langsam geworden ist und die Fahrzeit dann doch langsam knapp wurde? Erklärungen gibt es viele - es muss nicht immer eine La sein :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum