Wind-La`s (Aktueller Betrieb)

ICE-TD, Sonntag, 01.07.2018, 23:14 (vor 2118 Tagen) @ Christian_S

ICETreffErfurt hat das Thema ein bissl falsch dargestellt. Diese Wind-La`s sind keine sporadischen La-Stellen, die ab bestimmten Windstärken eingeführt werden, sondern permanente Langsamfahrabschnitte, die bei LZB-geführten Fahrzeugen in Bremsart 7 wirksam sind, also bei ICE-T oder ICE 2 Steuerwagen voraus. Unabhängig davon, ob es windig ist oder nicht. Diese La-Stellen haben eher mit der Windanfälligkeit der Fahrzeuge zu tun, was die mögliche Sogwirkung und weitere Faktoren betrifft.

Ja, aber ich habe so eine Wind-La noch nirgendwo gesehen, wo gibts sowas? Berlin-Hannover nicht, Mannheim-Stuttgart habe ich auch noch keine gesehen. Hannover-Würzburg kenne ich nur im Abschnitt Kassel-Fulda, aber da habe ich auch noch keine erlebt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum