und auf europäische Sicht? (Fahrkarten und Angebote)

kllaas, Sonntag, 01.07.2018, 19:24 (vor 2098 Tagen) @ kllaas
bearbeitet von kllaas, Sonntag, 01.07.2018, 19:25

Innerdeutsch ist nicht so das Problem. Aber wie sieht es mit der Nutzung außerhalb Deutschlands aus?

In Porto gelandet: Portugiesisch spreche ich nicht, zum Glück kommunizierte der Automat in Englisch mit mir.

Aber warum kann ich nicht 9(?) andere Fahrkarten auf mein vorhandenes Jobticket aufladen?
Ich kenne bei meiner Landung in Ljubljana, Bratislava oder Athen nicht die passende App, um meine Fahrkarte zum Ziel zu kaufen.
Ich habe kein Problem damit, nach meiner Rückkehr die App zu löschen oder den Platz auf meinem VRS-Jobticket freizugeben.
Und dem Kontrolleur in Italien kann es egal sein, auf welcher Trägerkarte ich meinen gerade gelösten Fahrausweis zeige. Dazu brauche ich schon aus Gründen der Umwelt keine neue Trägerkarte kaufen.


Wie sieht Ihr das? Was darf ich für Erleichterungen erwarten?


Kristian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum