total völlig OT: ich bin entzückt ... (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Sonntag, 01.07.2018, 16:01 (vor 2118 Tagen) @ Alexander

Huhu.

Eine Rotausleuchtung ist nicht wenn die Signale rot leuchten, sondern wenn beim Fdl der Fahrweg als besetzt (also rot ausgeleuchtet) angezeigt wird, obwohl der Streckenabschnitt frei ist. Daher ist es eher eine Stellwerksstörung als eine Signalstörung.


Ich dreh ab - das wußte sogar ich, der ich von der Technik sonst so gut wie gar nichts verstehe ...

Liegt aber daran, dass wir vor vielen vielen Monden - vor knapp 20 Jahren etwa - in Osnabrück mal wochenlang dasselbe Problem hatten. Da waren rund um den Hauptbahnhof laaaaaaange Schleichfahrten angesagt.

Damals trug ich noch am Bahnhof Zeitungen aus und der Service-Point war nachts mit einem Mitarbeiter der 3-S-Zentrale besetzt. Da haben der Bahner und ich nachts regelmäßig eine Weile gefachsimpelt. Ich hab denen die Infos aus DS-O erzählt, im Gegenzug bekam ich so manchen Einblick in die Welt der DB. Hach, waren das noch Zeiten ....

;-)


Und heute weiß ich mal mehr als unser Erfurter Eisenbahnexperte auf seinen Spezialgebieten ... What a happy day ...


;-)


Freudige Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum