Nachteil einer App (Fahrkarten und Angebote)

JumpUp, Sonntag, 01.07.2018, 12:31 (vor 2097 Tagen) @ Holger2

Ich persönlich nutze auch sehr gern den DB Navigator oder auch die Apps der Verkehrsverbünde um Tickets zu kaufen.

Der größte Nachteil einer solcher App ist aber, dass man immer darauf achten muss, dass das Handy noch genug Akku hat für den Weg bis nach Hause. Denn wenn das nicht der Fall ist, wird das Ticket teuer, obwohl man eigentlich eines auf dem Handy gehabt hätte. Aber man kann es nicht vorzeigen...


Stimmt nicht. Wenn man am Handy eine Fahrkarte gelöst hat, aber nicht vorzeigen kann, wird nur die Bearbeitungsgebühr fällig. Schließlich sind die Tickets personalisiert und der Zeitpunkt des Kaufs lässt sich nachweisen.

Holger


Ich habe für solche Probleme immerin Ladegerät im Rucksack, auf größeren Touren auch eine Powerbank.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum