Glaube nicht (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Freitag, 29.06.2018, 21:25 (vor 2118 Tagen) @ RhBDirk

Bei meiner letzten Fahrkarte nach Freiburg war als Beförderercode explizit nur die Nummer der SNCF angegeben


Hafas sagt folgendes:

Reservierungspflicht 
Globalpreis 
Bar 
Rollstuhlstellplatz


Freiburg ist ja auch der einzige Halt in Deutschland. Und die DB verkauft für diesen Zug keine Tickets.

Jetzt ist die Frage, wie sich das verhält, wenns dann via Offenburg (ob mit oder ohne Halt) geht. Kooperation, wie bei den anderen TGV/ICE Verbindungen oder ein tarifliches Eigengewächs wie der Thalys...

Der TGV hält auch noch in Müllheim (Baden), aber nur zum Ein- bzw. Aussteigen, also keine innerdeutsche Bedienung.

Der Befördere ist der, mit dem man den Beförderungsvertrag hat, hier nur die SNCF.
Es muss aber auch ein EVU für die Fahrt die Verantwortung für die Fahrt hat, das ist DB Fernverkehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum