Nö. - Haeh (Fahrkarten und Angebote)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 25.06.2018, 15:49 (vor 2104 Tagen) @ br752

Es gibt Interrail und letztlich ist es gerecht, mir sind diese kreativen Nutzungen von Fahrkarten ehrlich gesagt schon zuwider.


Wer legt das fest?

Die DB legt es fest.

Also eine Reiseunterbrechung in 2 Staedten ist kreativ? Dann streiten wir uns aber nicht ueber den Grad der Kreativitaet.

Ich finde das schon kreativ. Das ist simpel der Versuch, aus einer Fahrt, eine mehrtägige Rundreise zu machen. Dann muss man halt das auf 2 Tage herunterbrechen. Geht doch auch so.

Wir reden von "Normaltickets" - Also die Ticketart die wohl am meisten verkauft wird. Damit sollten wohl auch die Reisen bestritten werden koennen.

Für mich sind Sparpreise abnormal. :P Nein im Ernst, wo ich lebe, heißt Normalpreis der reguläre Preis, den man für eine Streckenfahrkarte hinlegt. Also ohne Zugbindung und so weiter.

Oder das, was ihr Flexpreis nennt.

Und wie gesagt, wenn wer sparen will? Bitteschön, aber dann nicht den Anspruch haben, aus einer Fahrt eine Reise mit mehreren Zwischenstopps zu machen. Die DB will das nicht und jetzt müsst ihr halt damit klarkommen, dass ihr nicht mit einer Fahrkarte von Deutschland aus 4 Tage lang durch Österreich fahren könnt :P


BR752

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum