Sparpreis Europa (Österreich) nur noch 2 Tage gültig, darum! (Fahrkarten und Angebote)

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 24.06.2018, 22:10 (vor 2105 Tagen) @ chriL999
bearbeitet von EK-Wagendienst, Sonntag, 24.06.2018, 22:11

ein gebuchter Sparpreis Europa ist seit dem kleinen Fahrplanwechsel vor 2 Wochen nur noch 2 Tage lang gültig, davor 4 Tage.
Warum und wieso?
Vor wenigen Monaten betrug die Gültigkeit noch 2 Wochen und vor so 2-3 Jahren noch satte 4 Wochen / 1 Monat (bei Hin- und Rückfahrt).

Vor allem die Benachteilung zum teureren Flexpreis bei gleicher Strecke, die zumindest noch 4 Tage Gültigkeit aufweist...

Das ist eben ein ein Vorteil des Flexpreises

Weil ein normaler Reisender das nicht benötigt, nur jemand der künstliche Aufenthalte Produziert um einen preislichen aber nicht verkehrlichen Vorteil hat.

Die Bahn liest hier halt mit.

Mit dem höheren Flexpreis, bekommt man auch schneller den Comfort Status, für mache ist das ja wichtig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum