Yep ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Freitag, 22.06.2018, 19:17 (vor 2127 Tagen) @ J-C

Hallo.

Zunächst mal ekelt es mich eher an, wenn sich diese Populisten treffen.

Und was den RJ betrifft: auch in Österreich war in punkto Eisenbahn in den letzten Jahrzehnten vieles nicht Gold. Mit dem Railjet hat man mal was durchaus Bemerkenswertes auf die Reihe bekommen. Vor Stolz hat man zwischenzeitlich auch mal soviel produzieren lassen, dass man gar nicht wußte, wohin mit all dem Krempel. Das Ausland war die Lösung. Die ansonsten hinterwäldlerische Alpenrepublik hat mal eine Art Exportschlager. Den gilt es zu promoten. Der Ausbau des Nachtzuggeschäftes entspringt übrigens derselben Denkschule. Nämlich endlich mal wieder wer sein zumindest in Europa. Denn von früherer Größe, Glanz und Gloria ist nun nicht viel herüber gerettet worden in die Gegenwart.

Also macht der Kanzler mal etwas Werbung für ein österreichisches Erfolgsprodukt. Dass das dann eher zufällig eine Eisenbahn ist, kann uns Bahnfreaks natürlich erfreuen. Mehr sollte man da allerdings nicht hinein interpretieren. Auch in Österreich ist die Eisenbahn nicht das herrschende Verkehrsmittel und das wird sie auch nicht.

Dass in Deutschland die Eisenbahn einen noch geringeren Stellenwert hat, ist allerdings genauso richtig. Aber das liegt eben auch daran, dass selbst Bahnfreaks Neues ein Elend ist. Wenn selbst die schon fast alles Neue ablehnen, wer soll dann in die Bevölkerung wirken und endlich mal den Startschuss zu einer wahren Verkehrswende geben? BMW wird's eher nicht machen. Und der Asphalt-Unternehmer auch nicht.


Schöne Grüße von jörg

der Artikel ist allerdings genial. Ein Reporter, der offenkundig all den Wahnsinn auch nicht sehr ernst nimmt. Und nur so geht's.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum