[Leicht OT] Merkwürdige Zeiten.... (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Freitag, 22.06.2018, 13:34 (vor 2107 Tagen) @ SEE 238
bearbeitet von JanZ, Freitag, 22.06.2018, 13:35

Letzten Schultag am Mittwoch hatte ich zu meiner Schulzeit in NRW (90er-Jahre) auch immer, der erste war dann allerdings ein Montag. Heutzutage scheint es genau umgekehrt zu sein, letzter Schultag Freitag und erster am Mittwoch. Wenn Ferienbeginn und -ende nicht am Wochenende sind, hat das vermutlich den Vorteil, dass sich die Verkehrsströme etwas entzerren. Gerade auch bei Flug und Bahn dürfte es preiswerter sein, Donnerstagvormittag zu fahren als Samstagvormittag und somit idealerweise sogar zu weniger eigenmächtigen Verlängerungen führen.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum