Seit Jahren so... (Allgemeines Forum)

Zugschlus, RSIG, Freitag, 22.06.2018, 08:01 (vor 2127 Tagen) @ Christian_S

Wieder mal nur Populismus. Die Regelungen, das ein beginnender Zug des Fernverkehrd 0-Minuten Wartezeit hat steht schon seit Jahren in den Richtlinien zur Wartezeit, da war an PlanStart nicht ansatzweise zu denken. Lediglich die Anwendung wird jetzt durch PlanStart stärker in den Fokus gestellt. Darüber hinaus gibt es auch heute noch die Regel, dass Züge des SPFV zwischen 7 und 9 Uhr im Grundsatz nicht auf Anschlusszüge warten.


Kein Populismus, man sollte richtig und vor allem alles lesen. Ich schrieb ja vorher, dass es dazu weitere, wesentlich ältere Regelungen gibt.

Wärst Du auch heute noch ein Praktiker, würde es Dir auch aufstoßen, wenn man den Leuten im 874 bei +5 sagt, ihr Anschluss wird nicht erreicht, obwohl dieser am Bahnsteig gegenüber steht und erst kurz NACH der Ankunft des 874 planmäßig abfährt ...

Ich hab den 874 diese Woche viermal benutzen wollen, einmal (Signalstörung Friedrichsfeld) hab ich ihn nicht erreicht (den 616 auch nicht, da waren die Türen zu als die > 30 Gäste aus der S-Bahn die Treppe hochgejuchtet kamen), dreimal hatte er in Frankfurt +10 oder mehr. Die Frühverbindung nach Dresden ist somit irgendwo zwischen illegalem Glücksspiel und unbrauchbar einzustufen; diesen Nervenkitzel früh morgens braucht niemand.

Grüße
Marc


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum