Unwetter sollen drin bleiben (Allgemeines Forum)

Alphorn (CH), Mittwoch, 20.06.2018, 21:16 (vor 2135 Tagen) @ moonglum

Im Mai gab es natürlich jede Menge Unwetter... Sind jene Folgen rausgerechnet oder enthalten?

Sollte man das? Die Pünktlichkeitsstatistik ist doch für den Kunden, der einschätzen können soll, wie wahrscheinlich er rechtzeitig ankommt. Wenn Unwetter zu Verspätungen führen, dann sollen sie doch auch die Statistik verschlechtern.

Zudem würde das Rausrechnen dazu führen, dass die DB weniger motiviert wäre, die Bäume nahe Bahnstrecken vernünftig zurückzuschneiden.

Fürs Protokoll noch: Die 5-Minuten-Pünktlichkeit der DB ist (meines Wissens im Gegensatz zu allen anderen Bahnen) eine 6-Minuten-Pünktlichkeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum