DB Navigator + Arriva NL = Problem? – Wie man's nimmt (Allgemeines Forum)

ffz, Mittwoch, 20.06.2018, 17:47 (vor 2134 Tagen) @ JanZ

ATOC/RDG liefern schon länger(mindestens 4 Jahre) keine vollständigen Daten mehr für Großbritannien. Demnach sind alle Hafas Systeme sprich die Auskunftssysteme der DB, der NS, der ÖBB, der SBB, von Trenitalia für Großbritannien nicht verwendbar.

Innerhalb des Hafas-Systemes läuft der Datenaustausch eigentlich recht gut, sogar die Sperrungen und SEV wird angezeigt über das EFZ(Europäisches Fahrplan Zentrum) Bei den Ländern die nicht an Hafas hängen, wie Polen, Tschechien, Belgien, Frankreich,... ist das EFZ auf eine korrekte Datenlieferung angewiesen.

Die Zugkateogrien und Reservierungspflichten ändern sich gerade in Polen, Tschechien, Ungarn,... so schnell dass man das kaum nachpflegen kann. Da empfielt ess ich immer auf der Seite des jeweiligen Betreibers die aktuellen Bedingungen noch mal gegen zu prüfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum