Aber unter dieser Begründung ein anderer. (Allgemeines Forum)

Alter Köpenicker, BSPF, Dienstag, 19.06.2018, 13:03 (vor 2132 Tagen) @ martarosenberg

Aber auch da ist der Hinweis "Ersatzzung" zu indirekt. Einfach "anderes Fahrzeug -> keine Reservierungsanzeigen" oder "anderes Fahrzeug -> Reservierungen an anderen Orten" (wie auch immer man das dann regelt) wäre da klarer.


Danke, so sehe ich das auch. Auf die Reservierungen wurde bei der Durchsage nämlich überhaupt nicht hingewiesen und auch der Umstand, daß sich die 1. Wagenklasse nicht an dem Ort befand, wo sie der Zugzielanzeiger am Bahnsteig vermutete, wurde nicht kommuniziert.

Übrigens, wer sich für diesen Zug eine Reservierung gegönnt hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Ich saß mit fünf anderen Leuten im Wagon und so schnell, wie der Schaffner mit der Kontrolle des Wagens davor durch war, sah es dort vermutlich nicht anders aus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum