Ich glaub ich kann's nachvollziehen (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 19.06.2018, 10:09 (vor 2130 Tagen) @ Provodnik

Der Railjet fährt vom Hauptbahnhof ohne Halt zum Flughafen. Es wird also die volle Strecke vom Hauptbahnhof zum Flughafen verrechnet.

Die S-Bahn hingegen verlässt ersr hinter Kaiserebersdorf die Stadt Wien. Da jedoch alle Wiener Bahnhöfe als Einheit gezählt werden, erfolgt die Verrechnung eben erst ab Kaiserebersdorf (wobei, wenn man die Kernzone Wien als Einheit nimmt, würde es sogar erst die Stadt Schwechat sein).

Jener Abschnitt ist natürlich wesentlich kürzer.

Daher eben wohl der Unterschied.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum